9. Benefiz-Kunstauktion

Am 13. November 2018 um 19 Uhr werden unter der Leitung von Herrn David Bassenge, Geschäftsführender Inhaber des renommierten Berliner Auktionshauses Bassenge, ca. 60 Werke zeitgenössischer Kunst zur Versteigerung kommen. Gastgeberin der Auktion ist die Berlinische Galerie – Museum für Moderne Kunst.

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Auktions-Website.

Benefiz-Konzert am Welttag der Suizidprävention, 10. September 2018

Vor 15 Jahren rief die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den 10. September eines jeden Jahres zum Welttag der Suizidprävention aus. Anlässlich dieses Tages lädt die Stiftung Telefonseelsorge Berlin zu einem Benefiz-Konzert in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zugunsten des Präventionsprojekts „Suizid ist nicht die Lösung!“

Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche ist Kooperationspartner dieses Projekts. Bach-Chor und Bach-Collegium an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und das Carl Philipp Emanuel Bach-Gymnasium engagieren sich in besonderer Weise für dessen Realisierung. In diesem Konzert bieten sie Werke von Johann Sebastian Bach (Magnificat), Johannes Brahms und Joseph Rheinberger dar.

Beginn des Konzerts: 19.30 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Den Konzert-Flyer können Sie herunterladen. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ihn an Interessierte weiterleiten könnten!

Benefiz-Konzert des Carl Philipp Emanuel Bach-Gymnasiums

Am 25. November 2018 im Konzertsaal der Universität der Künste. Detaillierte Informationen finden Sie hier in Kürze.